Paypal: Neue Gruppenkasse

MoneyPool – so heißt das neue Angebot von Paypal um Geldsammlungen für gemeinsame Geschenke, Partys oder Gruppenreisen im Freundeskreis zu realisieren.
Damit möchte PayPal seinen Benutzern das Auslegen des kompletten Betrages und das übliche Hinterherlaufen und Erinnern an fehlende Beiträge bei Gruppengeschenken ersparen oder zumindest erleichtern.

Zum Einrichten genügt das Einloggen ins Paypalkonto und von dort aus das Einrichten der Moneypool Webseite. Als Namen verwendet man z. Bsp. den Grund der Geldsammlung, legt den Zielbetrag und fest und das Datum, bis wann dieser Betrag erreicht werden sollte.
Zudem lassen sich texte und ein Bild zufügen. Es stehen Einstellungsmöglichkeiten zur Verfügung, um zu entscheiden, ob Namen und Beträge der Teilnehmer für alle sichtbar sein sollen oder nur für den Pool-Manager.

Um MoneyPool zu nutzen, müssen alle Eingeladenen über ein Paypalkonto verfügen.
Die überwiesenen Beträge werden auf einem Unterkonto des Initiators gesammelt.
Alle Teilnehmer können auf der Webseite des Pools den Füllstand verfolgen. Ist das Ziel erreicht, wird der Betrag auf das normale PayPal-Konto übertragen und kann verwendet werden.

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Acronis True Image 2017, 3 Geräte, Dauerliz., Download, INKL. UPGRADE AUF 2018

Acronis True Image 2017 INKL. UPGRADE AUF 2018 – die beste Backup-Software für Privatanwender! Im Softwarepalast nur heute für 39,90 Euro!

– Komplette Backup und Schnelle Wiederherstellung
– Festplatten klonen und Image-Backup
– Lokale, Cloud oder Hybrid-Cloud Backup
– Unterstützung für alle Arten von Geräten
– Aktiver Ransomware-Schutz
– WinPE Media Builder
– End-zu-End-Verschlüsselung
– Flexible Verwaltung

Unterstützte Betriebssysteme:
Windows 10
Windows 8.1 (alle Editionen)
Windows 8 (alle Editionen)
Windows 7 SP1 (alle Editionen)
OS X 10.9.5+, 10.10.2+, 10.11.5+
Smartphones und Tablets mit Android 4.1 (oder höher)
iPhone, iPad oder iPod mit iOS 8 (oder höher)

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Doppelte Tweetlänge bei Twitter

Doppelte Tweetlänge bei Twitter

280 Zeichen – das ist die neue Obergrenze für Tweets.
Aliza Rosen, Produktmanagerin bei Twitter erklärte das Feedback der Testphase zeige deutlich, dass Nutzer sich mit der erhöhten Zeichenzahl zufriedener fühlen, da sie sich auf Twitter besser ausdrücken und gute Inhalte finden können.

Twitterfans hatten sich skeptisch geäußert: Sie sorgten sich, dass mehr Platz die Nutzer dazu verleiten könnte, schwammiger zu formulieren. Twitter teilte jedoch mit, es gäbe keinen Grund zur Sorge: „Während der Testphase waren nur rund zwei Prozent aller Tweets länger als 190 Zeichen. Und nur fünf Prozent hätten die bisherige Obergrenze von 140 Zeichen überschritten.“

Twitter hat Probleme und kämpft seit Jahren mit nur zögerlichem Wachstum und auch roten Zahlen. Die Nutzerzahlen sinken. Die Erhöhung der Zeichen-Obergrenze soll Twitter nun attraktiver für die Nutzer machen.  Grundsätzlich soll die Plattform aber auf kurze Beiträge ausgerichtet bleiben.

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

BullGuard Internet Security 3 Windows-PC, 1 Jahr Box

BullGuard Internet Security 3 Windows-PC, 1 Jahr Box – preisgekrönte Sicherheit!
BullGuard Internet Security wurde von führenden Testorganisationen als Testsieger eingestuft.

Anti-Malware der nächsten Generation – schützt vor Schadsoftware, Spyware, Ransomware und Phishing.
Heimnetzwerkscanner – sichert Ihr gesamtes Netzwerk und jedes angeschlossene Gerät rund um die Uhr. Inklusive Thermostate, Babyfone, Lautsprecher und alle weiteren angeschlossenen Geräte.
Game Booster – optimiert die CPU-Performance für ein reibungsloses Gaming-Erlebnis mit einer schnelleren Bildrate und ohne Spielverzögerung.

Systemanforderungen:
– Windows Vista (32 Bit und 64 Bit) mit Service Pack 1 oder höher
– Windows 7 (32 Bit und 64 Bit)
– Windows 8 (32 Bit und 64 Bit)
– Windows 8.1 (32 Bit und 64 Bit)
– Windows 10
– 850 MB Festplatten-Speicherplatz
– Internetverbindung: Mind. Einwahlverbindung

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Amazon: Händler erhielten kein Geld

Gut eine Woche lang warteten Amazon-Händler auf Ihr Geld.
Besonders jetzt zu beginn des Weihnachtsgeschäfts schränken solche Fehler die Händler ein.

Amazon zeigte die Überweisungen zwar an und wies sie mit einer Transaktions-ID aus, doch dem Zahlungskonto wurde kein Geld gutgeschrieben. Lediglich die Aussage, es ei eine technische Störung erhielten wenige Händler auf Nachfrage.
Die Situation war angespannt, erklären die Händler. Zumal Amazon auch keinerlei weitere Informationen vorlegte.

Nun sollen laut Amazon alle Zahlungen innerhalb von 3-5 Werktagen verbucht werden.
Viele Händler haben Ihre Zahlungen bereits.

Warum es zu diesem Verzögerungen kam und warum Amazon es nicht für nötig hielt, die Händler ordentlich zu informieren, ist bisher nicht bekannt. Eine Stellungnahme zum Vorfall steht seitens Amazon noch aus.

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Ende des Gratis-Update für Hilfstechnik-User

Windows User die auf die Hilfe der Sprachausgabe, Bildschirmlupe oder ähnliches angewiesen sind, konnten bisher kostenlos von Windows 7 oder Windows 8.1 auf Windows 10 updaten. Dafür endet jedoch die Frist am 31.12. diesen Jahres.

Klar ist noch nicht, ob das auch für alle anderen User gilt, die die noch von Windows 7 oder 8.1 kostenlos aufs aktuelle Windows umsteigen wollen.  Das sollte bereits seit Mitte 2016 nicht mehr möglich sein, geht jedoch bis heute. Selbst das Setup-Programm der gerade erschienenen Version 1709 von Windows 10 („Fall Creators Update“) akzeptiert weiterhin Windows-7- und -8.1-Installationsschlüssel.

Möglich ist es, dass Microsoft das Angebot auslaufen lässt, da der Umstieg ohnehin für alle kostenlos ist. Oder aber das kostenlos-Windows für alle gibt es nur noch, weil Microsofts Aktivierungsserver nicht zwischen Nutzern mit und ohne Hilfstechniken unterscheiden können – dann könnte mit dem kostenlosen Upgrade Endes des Jahres für alle Schluss sein

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Acronis True Image 2017, Sonderedition 1+1 (2 Geräte) Dauerlizenz, PC/Mac, Box

Acronis True Image 2017, Sonderedition 1+1 (2 Geräte) – Die #1 Backup-Software für Privatanwender!
Für alle wichtigen Daten unter Windows, Mac, iOS, Android und Facebook.

– Sprache: Deutsch
– Version: Vollversion
– Plattform: Windows, Mac, Android, iPhone
– Verpackung: Mini-Box
– Anzahl Lizenzen: 2 Geräte
– Medium: DVD-ROM (auch Download möglich)
– Dauerlizenz: zeitlich unbegrenzt gültig-

Unterstützte Betriebssysteme
– Windows 10
– Windows 8.1 (alle Editionen)
– Windows 8 (alle Editionen)
– Windows 7 SP1 (alle Editionen)
– OS X 10.9.5+, 10.10.2+, 10.11.5+
– Smartphones und Tablets mit Android 4.1 (oder höher)
– iPhone, iPad oder iPod mit iOS 8 (oder höher)

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Neuer Streit um Vorratsdatenspeicherung

Bürgerrechtsorganisationen und Verbände haben FDP und die Grünen dazu aufgefordert, ihr Wahlversprechen einzulösen und und das Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung endgültig abzuschaffen. Das wahllose, verdachtsunabhängige Protokolieren von Daten sei eine schädlichste Altlast der Großen Koalition, so das Bündnis in einem offenen Brief an die Vorsitzenden der möglichen Koalitionspartner von CDU und CSU.

Insgesamt wurde der Brief von 23 Institutionen unterschrieben. Dazu gehören u. a. der Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung, Digitalcourage, der eco-Verband der Internetwirtschaft, das Forum InformatikerInnen für Frieden und gesellschaftliche Verantwortung und Reporter ohne Grenzen.

Verreter der von Strafverfolgungsbehörden kritisieren das Abschaffen der Datenspeicherung. Das sei Täterschutz, so die Sprecherin des Landeskriminalamts (LKA) Nordrhein-Westfalen. Ohne IP-Adressen und Bestandsdaten dazu könnten die Ermittler des Cybercrime-Zentrums im LKA viele digitale Verbrecher nicht aufspüren.

Kriminalbeamte fordern deshalb eine neue EU-Gesetzesinitiative zur Vorratsdatenspeicherung. Dabei müssten die Provider auch verpflichtet werden, Portnummern zusätzlich zu IP-Adressen zu speichern, da sonst vielfach eine Nutzeridentifizierung kaum mehr möglich sei.

 

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Windows 10 „Fall Creators Update“ – Das ist neu:

Das Windows 10 „Fall Creators Update“ bringt mehr Funktionen für Edge.
Er dient jetzt auch als Dokumenten-Reader für .PDF- und .EPUB-Dateien, unterstützt PDF-Inhaltsverzeichnisse und -Formulare und bietet Schaltflächen zum Rotieren und für doppelseitige Darstellung.  Die Windows-Sprachausgabe kann PDFs vorlesen. In E-Books und PDFs lassen sich Kommentare, Markierungen und Ink-Notizen einbringen und Edge kann mit der Taste F11 in den Vollbildmodus schalten.

Neu ist auch der überwachte Ordnerzugriff. Er gewährt nur zugelassenen Programmen in Dokumenten, Bildern & Co. Schreibrechte. Der Client für Microsofts Cloud-Speicher-Dienst OneDrive hat die Funktion „Dateien bei Bedarf“ hinzubekommen.

Interessant für Tablet-Nutzer ist ein neues Format für die Bildschirmtastatur: Sie bietet nun eine Darstellung, in der sie so klein ist wie eine Touch-Tastatur auf dem Smartphone und Wisch-Eingabe unterstützt.

Einige weitere Neuerungen:
Das Kontakte-Symbol im Infobereich der Taskleiste, der automatische Login beim Hochfahren des PCs und eine zusätzliche Seite für die Auslastung des Grafikchips im Task Manager,

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Acronis True Image 2015 -inkl. Universal Restore, AUCH FÜR WIN10, KEY

Nur heute zum Sonderpreis im Softwarepalast:
Acronis True Image 2015 -inkl. Universal Restore, AUCH FÜR WIN10, KEY für nur 9,90 Euro!

Jetzt noch einfacher und sicherer persönliche Daten mit einem vollständigen System-Backup sichern.

Acronis True Image 2015:
Image-basiertes System-Backup,
Unterstützung für PC und Mac,
Doppelter Schutz mit ultra-schnellem Backup auf lokalen und Cloud-Storage eröffnen Privatanwendern ein rundum innovatives Benutzererlebnis.

Systemanforderungen:
1 GB RAM
Rentium-Prozessor 1 GHz oder höher
1,5 GB an freiem Speicherplatz auf einem Festplattenlaufwerk

Unterstützte Betriebssysteme:
Windows® 10 alle Editionen
Windows® 8 alle Editionen
Windows® 7 alle Editionen SP1
Windows® Vista alle Editionen SP2
Windows® XP Home Edition SP3 (nur 32-Bit)
Windows® XP Professional SP3 (nur 32-Bit)

Unterstützte Dateisysteme:
NTFS
FAT16/32
Ext2/Ext3/Ext4*
ReiserFS*
Linux SWAP*
* Die Dateisysteme Ext2/Ext3/Ext4, ReiserFS und Linux SWAP werden nur bei Backup bzw. Wiederherstellung von Laufwerken/Volumes unterstützt.

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar