Neuer deutscher Hosting- und Internet-Riese: 1&1 kauft Strato

Rund 600 Millionen hat die United Internet AG (1&1, web.de, GMX) für die Telekom die Hosting-Tochter Strato bezahlt. Bis Mitte 2017 soll der Kauf endgültig abgeschlossen sein.

Mit diesem Kauf entsteht ein Interntriese.
Die United Internet AG betreut bereits mehr als 20 Millionen Domains.
Durch den Kauf von Strato kommen nun 500 Mitarbeiter und über 2 Millionen Kundenverträge dazu.

Dr. Christian Böing, CEO von Strato, verspricht sich aus der Kombination entstehende Potenziale und Synergien, die man gemeinsam nutzen kann, um das Wachstum im Hosting-Markt weiter voranzutreiben und den Kunden immer bessere Produkte anzubieten.

Die United Internet AG und die Telekom haben nun auch Interesse, den britischen Webhosting-Konzern Host Europe Group (HEG) zu übernehmen. Zu diesem gehören die deutschen Tochterunternehmen Host Europe, DomainFactory, Plusserver und server4you.
Jedoch hat daran auch der US-amerikanische Domain- und Webhoster GoDaddy Interesse und bereits ein Angebot über 1,69 Milliarden Euro vorgelegt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar