WhatsApp Status sorgt für Ärger

Für die neue Status Funktion musste die Messaging-App Whats App – einst hoch bewertet – zahlreiche 1-Bewertungen hinnehmen. Die meisten Nutzer sind verärgert, dass mit der Einführung des neuen Status der alte Text-Status verschwunden ist. Der neue Status Button hat zudem eine weitere für viele Nutzer wichtige Funktion ersetzt: Den Zugriff auf die Favoriten samt deren Statusmeldungen in Textform.

Laut Whats App wollte man den alten Text-Status schon seit Jahren verbessern und erweitern.  Der neue Status ist stark an den von Snapchat verwendeten flüchtigen Status angelehnt: Statt Text dienen nun Fotos und Videos als Status-Update, sie verschwinden jeweils nach 24 Stunden.

Ob Whats App plant, reine Text-Updates zu einem späteren Zeitpunkt wieder zu ergänzen bleibt noch offen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar