Amazon Cash: Amazon-Einkäufe in bar zahlen

Vorerst nur in den USA können Amazonkunden Ihre Einkäufe nun auch bar zahlen.
Das Angebot soll speziell Kunden ohne Kreditkarte ansprechen.

In den USA gehören rund 27% der Menschen zu den s.g. „unbanked“ oder „underbanked Consumers“. Kunden also, die weder über ein Konto noch über eine Kreditkarte verfügen.
Über einen kleinen Umweg können diese Kunden ihre Einkäufe nun bar bezahlen.Es wird ein Barcode vergeben, mit dem sie ihr Amazon-Konto „offline“ in ausgesuchten Geschäften aufladen können. Der Kassierer nimmt das Geld, scannt den Code und das Guthaben ist im Amazonkonto verfügbar. Summen zwischen 15 und 500 Dollar sind möglich. Gebühren fallen keine an.

Der Barcode kann für weitere Aufladungen genutzt werden. Kunden können ihn entweder ausdrucken oder sie nutzen ihr Smartphone mit der Amazon-App oder -Website.

Es gibt derzeit keine Informationen über einen Start in Deutschland.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar