Thunderbird 52

Thunderbird springt von der Version 45.8.0 direkt auf die 52. Die gleiche Version, wie Firefox sie derzeit benutzt.

Es gibt einige Neuerungen:
Um die Kompatibilität mit MS Office oder LibreOffice zu verbessern, bettet Thunderbird Bilder ins Bearbeitungsfenster nun als Data-URIs ein. Bilder, die aus dem Internet verlinkt sind, lädt Thunderbird nicht mehr automatisch herunter und hängt sie nicht an die Nachricht an. Der Chat von Thunderbird unterstützt in Version 52 auch Direktnachrichten von Twitter sowie dessen „Gefällt mir“-Funktion.

Nicht mehr unterstützt wird der Yahoo-Messenger. Neu unterstützt wird die SASL-SCRAM-Authentifizierung bei XMPP.

Kalendertermine können in eigene Tabs ausgelagert und auch dort bearbeitet werden.
Dazu muss man in den Einstellungen im Bereich Kalender ein Häkchen bei „Termine und Aufgaben in einem Tab anstatt in einem Dialogfenster bearbeiten“ setzen.

Hinzugekommen ist auch eine Importfunktion für das japanische Mail-Programm Becky! und die Möglichkeit, Nachrichten-Filter zu kopieren.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar