Microsoft Patchday April

Im Zuge des Patchday für April schließt Microsoft mehrere Sicherheitslücken.
Zehn der Updates waren als „kritisch“ eingestuft, zwei als „wichtig“.

Wer .NET Framework, Edge, Internet Explorer, Office, Silverlight, Visual Studio for Mac oder Windows in verschiedenen Client- und Server-Versionen benutzt, sollte sicherstellen, dass die kürzlich veröffentlichten Updates auch installiert sind.

Als besonders kritisch galt eine Lücke in Office.  Um die Schwachstelle auszunutzen, muss ein Opfer lediglich ein präpariertes Word-Dokument öffnen; anschließend kann ein Angreifer den Computer übernehmen.  Millionen Spam-Mails mit solchen Dokumenten sind derzeit im Umlauf.

Zudem ist nun zu beachten, dass der Support von Windows Vista ausgelaufen ist. Das Betriebssystem erhält ab sofort keine Sicherheitsupdates mehr.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar