Hannover Messe 2017

Auf der Hannover Messe sind in diesem Jahr mehr als 6500 Aussteller aus über 70 Nationen vertreten. Eine so große Vielzahl an anwendungsorientierten IT-Produkten, gibt es sicherlich nirgendwo anders zu sehen.

Traditionell wurde bei Eröffnungsfeier der Hannover Messe auch der Hermes-Award-Gewinner bekannt gegeben. In diesem Jahr ging die Auszeichnung an die SCHUNK GmbH & Co. KG aus Lauffen mit dem „Co-act Greifer JL1“,  einem Zweikomponenten-Greifer, der mit kapazitiver und taktiler Sensorik sowie einer kleinen Kamera zur Raumorientierung und Objekterkennung ausgestattet ist.

Bundeskanzlerin Angela Merkel hatte mit dem traditionellen Rundgang die Hannover Messe eingeläutet. Dabei war sie in Begleitung des polnischen Ministerpräsidentin Beata Szydlo, der das diesjährige Partnerland Polen vertritt.

Wer die Messe noch besuchen möchte, hat heute noch Gelegenheit dazu.  Ein Tagesticket kostet vor Ort 39 Euro, ermäßigt 17 Euro.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar