Google Home kommt nach Deutschland

Der Heimassistent Google war bisher nur in den USA und Großbritanien erhältlich, jetzt kommt er nach Deutschland.  Noch im diesem Jahr soll der WLAN-Lautsprecher mit eingebautem Google Assistent auf den Markt kommen.

Google Home kommt mit einigen Features: Es kann unter anderem auf Zuruf telefonieren. Der Lautsprecher wird dabei zur Freisprecheinrichtung.
Auch die Integration von Spotify wurde verbessert. Mit Hilfe von Sprachbefehlen lässt es sich leichter durch die eigene Musiksammlung navigieren. Außerdem holte Google weitere Entertainment Partner an Bord und auch deren Inhalte lassen sich per Sprachbefehl auf dem Lautsprecher oder via Chromecasts auf Fernsehern wiedergegeben.

„Visual Responses“ soll für eine bessere Interaktion mit dem Nutzer sorgen. Ausgesuchte Fahrrouten können damit automatisch aufs Smartphone zu übertragen werden oder Kalendereinträge über einen Chromecast auf dem Fernseher eingeblendet werden.

Auch eine Bluetooth-Unterstützung ist angekündigt und Google Home kann wie ein herkömmlicher Bluetooth-Unterstützung genutzt werden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar