Online-Shopping sonntags einschränken

Die Grünen in Niedersachsen wollen Online-Shopping und Bestellungen über Callcenter an Sonntagen einschränken und einen entsprechenden Änderungsantrag ins Landtagswahlprogramm einfließen mit einfließen lassen.

Online-Kunden sollen zwar weiterhin sonntags Bestellungen aufgeben können, die Bearbeitung dieser könne aber erst am Montag erfolgen. Die Mitarbeiter müssten nicht das gesamte Wochenende bereitstehen.  Damit geht es den Grünen um die gleiche Wettbewerbsbedingungen für Einzelhandel und Online-Vertrieb und darum, den Sonntag zu verteidigen.

Die Die Initiative „Selbstbestimmter Sonntag“ sorgte bereits für Debatten:
Im Kampf gegen den boomenden Online-Handel wollen Läden ohne Einschränkungen öffnen dürfen. Ein Argument dafür: Der Sonntag sei einer der wichtigsten Einkaufstage im Internet.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar