Chrome 59: Neues Gewand im Material Design

Für Chrome ist ein neues Update erschienen: Die stabilere Version 59 sollte in den nächsten Tagen alle Nutzer erreicht haben.

Die Einstellungsseite wurde komplett verändert: Sie hat ein „Material Design“ bekommen. Zudem gab es Korrekturen und Verbesserungen.

Das Material Design hat kartenähnliche Flächen, es gibt keine 3D-Effekte, keine Farbverläufe und keine anderen Schnörkel. Alle Elemente sind flach gestaltet, für Tiefe sorgen Schatten und Animationen. 2014 wurden die neuen Designrichtlinien auf der Entwicklermesse I/O erstmals vorgestellt und wurde von Google bisher in den eigenen Diensten verwendet. Es war absehbar, dass auch die Umgestaltung von Chrome folgen wird.

Neben dem neuen Design wurden 30 Sicherheitslücken gestopft.
Unter macOS unterstützt Chrome nun das native Notifications-System. Neu ist auch die Unterstützung von animierten PNG-Grafiken (APNG), die Chrome anzeigen kann.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar