Roaming in der EU seit gestern kostenlos

Es ist nun soweit:
In der ganzen EU werden Mobilfunkverbindungen zum Heimattarif abgerechnet.

Nun wird es einfach. Telefonate im EU-Ausland werden genauso abgerechnet wie im Inland. Datenvolumen verbraucht sich im Ausland so wie im Inland.
Netzinterne Flats oder Community-Flatrates sind jedoch die Ausnahme.
Diese werden bei einigen Anbietern zum normalen Deutschland-Tarif abgerechnet. Nutzer von Allnet-Flats betrifft das jedoch nicht.
Im Zweifel sollte man ach dem Grenzübertritt die dann eintreffende Info-SMS mit allen relevanten Preisen genau durchlesen.

Anbieten untereinander dürfen sich weiterhin Roaming-Kosten in Rechnung stellen.
Die Beiträge dafür wurden aber für die Internet-Nutzung auf 7,70 Euro netto pro GByte begrenzt. Bis 2022 soll der betrag auf 2,50 Euro sinken.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar