Amazon: Mehr Dash Buttons

Amazon lässt sich von der Kritik an den Dash-Buttons nicht beeindrucken und fügt 50 neue dazu. In Deutschland und Österreich werden die Dash-Buttons z. Bsp. im die Produkte von Afri Cola, Desperados, Duracell, Heineken und Nivea erweitert.

Die Buttons werden vom Nutzer in der Wohnung angebracht und durch einen Knopfdruck werden Waschmittel oder Rasierklingen via Amazon nachbestellt und geliefert. Die Buttons kosten 4,99 Euro. Diese werden nach der ersten Bestellung jedoch wieder gut geschrieben. jeder Knopf funktioniert nur für ein Produkt, wer die Marke wechselt, muss einen neuen Button bestellen. Die Dash-Buttons verbinden sich mit dem WLAN und ihre Batterien sollen bis zu 10 Jahre halten.

Wird der Dash-Button ausgelöst, erhält der Käufer eine SMS auf sein Smartphone. Erst dann sieht der Kunde den aktuellen Preis des Produkts. Auf Grund dessen wurde Amazon von Verbraucherschützern abgemahnt, ignorierte dies jedoch. Nun kündigten diese eine Klage an.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar