Microsoft Office 365 überwacht Mitarbeiter

Bürosoftware Office 365 hat eine zubuchbare Erweiterung erhalten, die analysieren kann, wie Mitarbeiter einer Firma arbeiten. So soll in Firmen mehr Optimierungspotenzial frei werden und die Effizienz gesteigert werden.

Das Programm erstellt u. a. eine Verhaltensanalyse der erfolgreichsten Verkäufer in der Vertriebsabteilung: Wie lange wird Kontakt zum Kunden gehalten, wie viel Zeit wird für für Mailkontakte benötigt, welche Kontakte werden geknüpft. Andere Mitarbeiter sollen dann dieses Verhalten übernehmen, um den eigenen Erfolg zu steigern.

Laut Hersteller wurden der Schutz der Privatsphäre und das Einhalten von Compliance-Richtlinien berücksichtigt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar