Amazon: Täuschend echte Bestellbestätigungen

Vorsicht: Derzeit sind täuschend echte Bestellbestätigungen vom Amazon im Umlauf.
Die Mails stammen natürlich nicht von Amazon und gehören zu den derzeit am häufigsten versendeten Phishingmails.

Seit Monaten steigt die Zahl dieser Mails. So kann man davon ausgehen, das sie leider recht erfolgreich zu sein scheinen. Die Mails werden blind gestreut versendet und treffen dadurch auch auf Personen, die keinen Account bei Amazon besitzen.

Im Falle der Amazon-Phishingmail wird man aufgefordert, auf die Klickfläche „Verifizierung starten“ zu klicken. Damit gelangt man jedoch auf eine gefälschte Webseite. Diese ist die eigentliche Falle. Wenn der PC nicht ausreichend durch ein Virenprogramm geschützt ist,welches darauf aufmerksam macht, wird eine Webseite geladen, die dem Login von Amazon täuschend ähnlich sieht und zunächst einen Login vorspielt, dann eine Datenabfrage vornimmt.
Sie sollten dort keinesfalls persönliche Daten angeben und die Webseite schließen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar