Beschwerden bei der Verbraucherzentrale Berlin: Das sind die Gründe

In Berlin wenden wenden sich die Menschen am häufigsten mit Problemen bei Telefonverträgen an die Verbraucherzentrale. Meist handelt es sich um Probleme mit Rechnungen, die fehlerhaft erstellt wurden oder Anbieterwechsel nicht funktionieren.
Anbieten sind zwar in der Lage, die Probleme zu beseitigen, aber oft fehlt es an Personal in der Kundenbetreuung.

Dicht gefolgt wird dieser Beschwerdegrund von Beschwerden über Bestellungen in Onlineshops. Es wird keine oder nur minderwertige Ware versendet und den Verbrauchern fehlt oft das Bewusstsein, wie sensibel ihre Daten sind, und sie geben diese leichtfertig preis.

Derzeit arbeitet die Verbraucherzentrale Berlin an Konzepten, wie sie die Bürger besser zu digitalen Themen und über digitale Kanäle beraten kann. Die Verantwortlichen hoffen, die Service bald auch für noch mehr Menschen nutzbar machen zu können. Sprachlich ist er bisher eingegrenzt auf deutsch, türkisch und polnisch.
.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar