Die Geierwally (DVD)

Ein echter deutscher Filmklassiker, der bereits oft im TV ausgestrahlt wurde und von der unglücklichen Liebe der jungen Wally handelt. Wally soll Vinzenz heiraten. Einen Mann, den sie nicht liebt. Deshalb streitet sie sich mit ihrem Vater, der für diese Verbindung ist. Kurzerhand flieht sie auf eine Berghütte. Dort lebt sie sehr einsam und verlassen. Bei dem Versuch, einen jungen Geier aus dem Nest zu nehmen, wird Wally von dem Muttertier angegriffen und nur das beherzte Eingreifen des Jägers Josef verhindert Schlimmeres. Wally verliebt sich in den Jäger und auch der Jäger hegt Gefühle für Wally. Er nennt sie fortan die Geierwally, da er das Ereignis mit dem Geier mit ihr verknüpft. Doch die beiden können nicht sofort ein Paar werden, da noch Hindernisse überwunden werden müssen. Eine Original-Ausgabe unter der Regie von Hans Steinhoff aus dem Jahr 1940 mit dem Prädikat „künstlerisch wertvoll“.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar