Geliebte Brigitte (DVD)

Erasmus ist mit seinen acht Jahren ein echtes Wunderkind: Er verfügt über ein außergewöhnliches Zahlengedächtnis. Damit stellt er einen absoluten Gegensatz zu seinem Vater, dem zerstreuten Literaturprofessor Leaf, dar, der der Mathematik und dem abstrakten Denken nichts abgewinnen kann. Umso schockierter reagiert Leaf, als sich alle Welt um seinen Sohn zu reißen beginnt. Sein Sohn, der „menschliche Computer“ möchte jedoch nur eines: Sich mit der französischen Film-Diva Brigitte Bardot treffen. Er schreibt ihr zahlreiche Liebesbriefe mit deutlichem Elan. „Geliebte Brigitte„, ein absoluter Klassiker unter den Komödien aus dem Jahr 1965 mit dem Oscar-Preisträger James Stewart alias Leaf. Auch die Film-Diva Brigitte Bardot hat einen Gastauftritt in dieser hinreißenden Komödie. Ein Film, der Jung und Alt gleichermaßen begeistern kann, toll umgesetzt vom Regisseur Henry Koster, der bereits zum dritten Mal mit James Stewart zusammengearbeitet hat („Mein Freund Harvey“, „Mr. Hobbs macht Ferien“).

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar