Große Veränderungen am aktuellen Microsoft-Betriebssystem Windows 8 geplant

Das Betriebssystem Windows 8 von Microsoft ist bisher kein Verkaufsschlager. Die vollkommen veränderte Bedienung und die zahlreichen weiteren Neuerungen, die für wesentliche Unterschiede gegenüber den vorherigen Versionen sorgen, schrecken viele Käufer ab. Jetzt handelt Microsoft und hat bereits für Juni eine neue Betriebssystemvariante angekündigt. Sie trägt den Namen Windows Blue und ersetzt Windows 8 vollkommen. Dabei kann man Windows 8 nicht unbedingt als Ladenhüter bezeichnen. Immerhin verkaufte sich das Betriebssystem nach Angaben von Microsoft seit seiner Markteinführung rund 100 Millionen Mal. Die gleichen Zahlen standen damals für Windows 7 zu Buche. Dennoch wird Windows 8 für den Einbruch des PC-Marktes seit Anfang des Jahres verantwortlich gemacht. Im ersten Quartal waren die Absatzzahlen von Laptops und PCs um 14 Prozent gefallen. Das neue Betriebssystem soll auf allen gängigen Geräten laufen, also sowohl auf stationären PCs und Laptops als auch auf mobilen Endgeräten wie Tablets.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar