Facebook vor dem Aus?

Soziale Netzwerke sind in. Sie schießen sozusagen wie Pilze aus dem Boden und die Luft für den aktuellen Spitzenreiter Facebook wird immer dünner. Die Zahl der weltweit agierenden Konkurrenten wächst nahezu täglich. Während sich WhatsApp, Google+ und Co über steigende Mitgliederzahlen freuen, verliert Facebook Nutzer. Mehrere Millionen waren es in den letzten Wochen und das auch noch auf den wichtigsten Märkten. Allein in den USA kehrten sechs Millionen User der Plattform in der näheren Vergangenheit den Rücken. Die Zahl basiert auf einer Statistik des unabhängigen Instituts Social Bakers. Eine offizielle Bestätigung von Facebook gibt es allerdings nicht. Außerdem gibt Social Bakers selber an, dass es sich um eine grobe Schätzung handelt. In Deutschland zählte das Soziale Netzwerk im April fast 25 Millionen Mitglieder. Dies sind im Vergleich zum März knapp 81.800 User weniger. Sorgen muss sich Facebook trotz düsterer Prognosen der Experten vorerst nicht machen. Bei der Bekanntgabe der Zahlen für das erste Quartal 2013 sprach man von einem Zuwachs gegenüber dem Vorjahresvergleichszeitraum von 23 Prozent. Insgesamt nutzen 1,11 Milliarden Menschen weltweit mindestens einmal monatlich das Portal, um mit anderen in Kontakt zu treten und über Neuigkeiten via Nachrichten und Fotos zu informieren.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar