Die Smartphones 2013 – größer und schneller mit noch mehr Funktionen

Smartphones sind in und fast jeder besitzt eins. Die kleinen Mobiltelefone kommen inzwischen einem Tablet ziemlich nahe und ein Ende in Sachen Funktionalität ist noch lange nicht abzusehen. Das beweisen die Smartphoneneuheiten 2013 wieder einmal eindrucksvoll. Für eine leichtere Bedienung wird die Displaygröße auf rund fünf Zoll angehoben. Damit ist es bis zu den Sieben-Zoll-Tablets nicht mehr weit. Optisch wurde ebenfalls an den Geräten gearbeitet. Das HTC One kommt zum Beispiel mit einem edlen Gehäuse aus Aluminium daher. Die Infrarottechnik kehrt indes in die Oberklasse der Smartphones, in der neben dem HTC One weiterhin das Optimus G und das Galaxy S4 angesiedelt sind, zurück. Damit wird das Handy gleichzeitig zur Fernbedienung für die heimische Unterhaltungselektronik wie etwa dem DVD-Player. Durch die Einführung von LTE sind die neuen Smartphones noch schneller im Netz unterwegs und erlauben die problemlose Nutzung von Streaming- sowie Cloud-Diensten an nahezu allen Orten. Ferner rückt das bargeldlose Bezahlen mit dem Handy in greifbare Nähe.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar