Kampfansage von Apple auf der diesjährigen WWDC

Jedes Jahr trommelt Apple die Software-Entwickler für iOS und MacOS in Kalifornien zusammen, um die Richtung für die kommenden zwölf Monate vorzugeben. Die Veranstaltung trägt den Namen Worldwide Developers Conference, kurz WWDC. Zu Beginn der Konferenz werden die neuesten Produkte des Unternehmens vorgestellt, anschließend werden Vorträge gehalten und Workshops inszeniert. Zu den Neuvorstellungen in diesem Jahr gehörten ein High-End-Rechner, verschiedene Notebooks sowie ein neues System für den Mac. Die größten Veränderungen erfahren jedoch das beliebte iPhone und das iPad: Sie werden mit einem komplett neuen System ausgestattet. Apple-Chef Tim Cook sagt selbst über das iOS 7 seines Unternehmens, dass es die größte Veränderung seit der Markteinführung des iPhones sei. Zuerst fällt beim neuen System die völlig andere Optik ins Auge, aber auch die inneren Werte sollen nach Auskunft von Apple überzeugen. Viele neue Funktionen machen das iPhone und das iPad noch flexibler einsetzbar. Damit reagiert Apple auf die in der Vergangenheit häufig zu hörende Kritik, dass sich das iOS-Betriebssystem zu wenig verändert habe.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar