Am 11. Juni 2013 war Patchday bei Microsoft mit wichtigen Updates

Der sogenannte Patchday ist bei Microsoft eine feste Institution. Am zweiten Dienstag eines jeden Monats ist es so weit: Vom Software-Riesen werden Updates veröffentlicht. Im Juni fiel der Patchday auf den 11. Normalerweise werden die Updates bei aktiver Internetverbindung automatisch heruntergeladen und installiert, manche haben diese Funktion allerdings deaktiviert, um nicht ständig von unwichtigen Updates überschwemmt zu werden. Dieses eine Mal sollten die zu der Gruppe zugehörige Personen aber unbedingt ein Update durchführen. Aktuell stehen fünf Sicherheitsupdates zur Installation bereit. Vier davon werden von Microsoft als wichtig eingestuft, eins sogar als kritisch. Letzteres beseitigt Sicherheitslücken im Internet-Explorer sowie in allen Versionen von Windows. In der jüngsten Vergangenheit stand Microsoft gerade deshalb häufig in der Kritik. Ob das unlängst von einem Google-Mitarbeiter entdeckte Sicherheitsleck ebenfalls mit dem aktuellen Update geschlossen wird oder erst später auf dem Plan steht, ist nicht bekannt. Den nächsten Patchday sollte man sich daher vormerken. Er ist am 9. Juli 2013.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar