Geschützt ins Internet – das gilt auch für das Mobiltelefon

Dass man nicht ohne einen entsprechenden Virenschutz mit dem PC oder Laptop ins Internet gehen sollte, weiß inzwischen jedes Kind. Immer häufiger werden aber auch mobile Endgeräte zum Surfen genutzt. Ein ausreichender Schutz gegen Bedrohungen ist dabei oft Fehlanzeige. Hier mangelt es den Menschen scheinbar noch an der Erkenntnis, dass ein Smartphone ebenfalls empfänglich für Viren und ähnliches ist. Auf dem Smartphone befinden sich allerdings in der Regel noch sensiblere Daten als auf dem heimischen PC. Zum Glück sind die Softwareentwickler in dieser Hinsicht fleißig gewesen und haben verschiedene Varianten des mobilen Virenschutzes herausgebracht. Eine Lösung kommt beispielsweise von Norton. Mobile Security 5.1 wurde für Smartphones mit Android-Betriebssystem ab Version 2.x entwickelt. Neben einem umfassenden Internetschutz bringt die USER CARD mit der Lizenz für ein Smartphone zahlreiche weitere, nützliche Funktionen mit. So lässt sich unter anderem eine Ortung bei Diebstahl oder Verlust des Geräts durchführen. Weiterhin ist die Fernlöschung von Daten auf der Speicherkarte möglich. Die Leistung des Mobiltelefons wird durch die Verwendung von Norton Mobile Security 5.1 nicht beeinträchtigt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar