Umstrukturierung bei Microsoft für ein einheitliches Unternehmen geplant

Großer Umbruch im Hause Microsoft: Das Unternehmen wird sich umstrukturieren; die einzelnen Abteilungen werden neu organisiert. Der Ansatz ähnlich wie bei Apple ist unübersehbar. „One Microsoft“ ist das Motto der Zukunft. Es steht für Einheit und Zusammenarbeit. Auf nur noch vier große Bereiche möchte man sich zukünftig konzentrieren. Im Einzelnen sind es das Betriebssystem, die Geräte, die Apps und die Online-Dienste. Damit soll eine bessere Abstimmung der Hard- und Software aufeinander erreicht, aber auch bei jedem einzelnen Mitarbeiter die Produktivität erhöht werden. Die Umstrukturierung ist die logische Konsequenz auf die Misserfolge der letzten Monate. Am klassischen PC-Markt gehen die Umsätze von Microsoft nunmehr seit fünf Quartalen stetig zurück. Im Tablet- beziehungsweise Smartphone-Segment konnte das Unternehmen überhaupt noch keinen Erfolg für sich verbuchen. Daran muss sich was ändern und das ist nicht nur die Meinung von CEO Steve Ballmer. Er hat eine Mail an alle Mitarbeiter mit dem oben genannten Motto als Betreff gesendet. Am Ende steht ein aufmunterndes „let´s go“ zur Motivation für die bevorstehenden Aufgaben.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar