Offizielles Erscheinungsdatum für lang ersehntes Windows 8-Update bekanntgegeben

Über das Betriebssystem Windows 8 von Microsoft gab es viele Klagen. Nun endlich hat das Unternehmen einen Termin für das lang ersehnte Update bekanntgegeben. Ab 18. Oktober wird es zum Download bereitstehen. Die Veröffentlichung erfolgt um Mitternacht neuseeländischer Zeit. Das Update soll die gravierendsten Kritikpunkte beheben und ist kostenlos. Erhältlich wird es im Internet und bei Händlern sein. Ob Letztere eine Gebühr erheben, ist bisher unklar. Zeitgleich mit der Bereitstellung des Updates wird auch damit begonnen, neue Computer ausschließlich mit der aktuellen Software zu verkaufen. Wer Interesse hat, kann bereits seit Ende Juni die neue Version von Windows 8 testen. Das allerdings auf eigene Gefahr. Mit dem Update kehrt Microsoft hauptsächlich zu Altbewährtem zurück. So wird sich der Rechner nach der Aktualisierung wieder im Desktop-Modus starten lassen und auch der Start-Button wird endlich wieder auf dem Bildschirm zu sehen sein. Mit dem Update für Windows 8 läutet Microsoft ferner eine neue Update-Ära ein. Künftig wird einmal im Jahr eine neue Version des jeweiligen Betriebssystems erscheinen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar