Aktueller Adobe-Patch muss erstmalig keine Sicherheitslücken schließen

Analog zum Windows-Patchday hat Adobe für seine Produkte ebenfalls einen Patchday ins Leben gerufen. Erstmalig waren bei diesem aktuell keine Sicherheitslücken zu schließen. Dennoch wird für Anwender der Download der Softwareaktualisierung empfohlen, da bei Windows gefährliche Sicherheitslecks bestehen. Seit Dezember 2012 werden beide Softwares zusammen gepatcht, und zwar immer am zweiten Dienstag des Monats. Da sich die Veröffentlichungszeit der Updates an der US-amerikanischen Zeitzone orientiert, sind die Aktualisierungen in Deutschland erst am Abend freigeschaltet. Das am 13. August veröffentlichte Update enthielt von der Windows-Seite her sicherheitsrelevante Aspekte, die sich jeweils auf die Betriebssysteme, den Internet-Explorer und die Exchange-Pakete bezogen. Drei davon wurden als kritisch eingestuft. Die Sicherheitslücken ermöglichten es Angreifern, Schadsoftware zu installieren und Schadcodes im System auszuführen. Ferner war eine Rechteausweitung unter Windows durchführbar. Mit dem Patch wurden diese Sicherheitslücken nunmehr geschlossen. Weiterhin erfolgte eine Aktualisierung der Windows Office-Software. Diese waren aber für die Sicherheit des Systems ohne Belang.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar