Neue G Data – Sicherheitslösung arbeitet systemübergreifend

Die Sicherheitslösungen von G Data konnten in der Vergangenheit immer wieder mit ihrer Zuverlässigkeit und ihrer Anwendungsvielfalt punkten. Regelmäßig waren sie unter den ersten Plätzen in unabhängigen Tests zu finden. Jetzt kommt eine neue Sicherheitslösung des Unternehmens speziell für Mac-Nutzer auf den Markt. Das Gute an dieser: Sie schützt nicht nur den eigenen Mac-Rechner, sondern arbeitet rechner- und systemübergreifend. Ob im privaten oder gewerblichen Bereich, ob Einzelplatz oder Netzwerk, die Software von G Data bietet Sicherheit für alle eingebundenen Komponenten. Mac-Viren werden ebenso erkannt wie Windows-Malware. Somit sind beim Einsatz der G Data- Software alle an das Netzwerk angeschlossenen Rechner geschützt, egal, ob sie mit einem Betriebssystem von Apple oder mit einem von Microsoft arbeiten. Das bringt den Usern erhebliche Vorteile. Bedrohungen, die für den Mac nicht gefährlich werden können, in Windows aber erheblichen Schaden anrichten würden, werden zuverlässig erkannt und nicht weitergeleitet. Das funktioniert selbstverständlich auch umgedreht, also von Windows zu Mac. Somit werden außerdem Angriffe über Mac-Rechner auf Windows-Systeme unterbunden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar