StarMoney 9.0 mit Update auf das neue SEPA-Verfahren

Gerade Unternehmen wickeln ihre Bankgeschäfte heute online und über verschiedene Banken ab. Da kommt die multibankenfähige Software StarMoney 9.0 genau richtig. Sie ermöglicht ein individuelles Finanzmanagement, genau auf die Abläufe in der jeweiligen Firma zugeschnitten. Im August erfolgte ein Update von StarMoney 9.0, welches vor allem in Vorbereitung auf das ab 1. Februar 2014 notwendig wurde. Im Zuge dessen erhielt das Programm weiterhin eine neue Benutzeroberfläche und es wurden von der Entwicklerfirma Veränderungen in den Sicherheitsfunktionen vorgenommen. Die Datenübernahme aus Vorgängerprogrammen ist problemlos möglich. Ab Version 4.0 ist eine solche durchführbar. Bereits bei der Installation des Updates wird nach schon vorhandenen StarMoney-Produkten gesucht und eine Übernahme der vorhandenen Daten angeboten. Bei Nichtannahme ist natürlich auch ein späterer Zugriff auf die Daten erlaubt. Weiterhin ist eine Neueinrichtung von HBCI-Konten bei der Ausführung des Updates nicht notwendig. Die Online-BPDs werden mit kopiert, sodass die entsprechenden Konten nach dem Update sofort wieder zur Verfügung stehen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar