Google Smartphone als ernste Konkurrenz für iPhone5S?

Und noch eine Neuvorstellung, die uns in unmittelbarer Zukunft ins Haus steht: Schon Ende Oktober – also in ungefähr drei Wochen – will Google sein Nexus 5 für einen Preis zwischen 300 und 350 Euro auf den Markt bringen. Verglichen mit Apples iPhone5S mit seinem Preis von knapp 700 Euro wäre das Smartphone des Internetriesen ein echtes Schnäppchen, doch ob es auch technisch mithalten kann, ist die Frage. Angeblich ist im Netz ein interner Fehlerreport aufgetaucht, der zahlreiche technische Details zum neuen Smartphone verrät. So soll es über eine 8-Megapixel-Kamera, ein 4,95-Zoll-IPS-Display, einen Arbeitsspeicher mit einer Größe von 2 GB und einen 2,3-Gigahertz-Prozessor verfügen. Außerdem nutzt es die moderne LTE-Technik und ist demzufolge ultraschnell im Netz unterwegs. Doch nun zum großen Aber: Alles ist bisher noch ein Gerücht, und zwar sowohl, was den Veröffentlichungstermin als auch die Ausstattung des Google-Smartphones betrifft. Es heißt wieder einmal abwarten, was da auf uns zukommt und was nicht.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar