Umfangreiche Aktualisierung von Microsoft für Apps durchgeführt

In den letzten Tagen hat Microsoft die Aktualisierung mehrerer Apps durchgeführt. Den Anfang machten die Skype-Clients für iOS und Android. Mit ihnen wurde unter anderem die Kompatibilität zu diversen mobilen Endgeräten wie den neuen Tablets von Amazon verbessert. Auch wird damit die Bedienung derselben vereinfacht und zugleich beschleunigt. Für Nutzer von Android steht ferner ab sofort eine wesentlich höhere Videoauflösung zur Verfügung. Desweiteren erfuhr die Outlook.com-App eine Modernisierung. Betroffen davon sind Windows Phones, iPads und iPhones mit den Betriebssystemen Lync sowie Android. Zahlreiche neue Funktionen stehen nunmehr den Nutzern zur Verfügung. Hauptsächlich wurde die Konversation in den Fokus gerückt, was mit einer wesentlich einfacheren Nutzung einhergeht. So können etwa bei Android-Geräten nun alle Mailnachrichten heruntergeladen werden. Unter Lync ist der Beginn von Videokonferenzen und Chats jetzt ohne vorherige Planung sofort möglich. Auf eine Office-Variante für das iPad heißt es aber weiter warten. Nach Unternehmensmitteilungen ist ein Start erst für den Herbst 2014 geplant. Vorher sei eine Office-Version mit Touch-Unterstützung für Tablets mit Windows 8 wichtiger.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar