Microsoft wider Erwarten mit Umsatzsteigerung im II. Quartal 2013

Zu Beginn des Jahres sahen einige das Unternehmen Microsoft als Verursacher der Krise am PC-Markt, der Softwareriese selbst aber schlug sich wider Erwarten achtbar aus der Affäre. Die Zahlen für das II. Quartal 2013 zeigen, dass wieder einmal eine Umsatzsteigerung zu Buche steht. Dank dem gut laufenden Verkauf von Software an Firmenkunden steigerte das Unternehmen seinen Umsatz um 16 Prozent. In Zahlen ausgedrückt sind dies 18,5 Milliarden Dollar, was 13,4 Milliarden Euro entspricht. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum wurde dadurch ebenfalls der Gewinn um satte 17 Prozent angehoben und beläuft sich nun auf 5,2 Milliarden Dollar. Ein Verkaufsschlager ist die Büro-Software Office. Nach Angaben von Microsoft-Chef Steve Ballmer konnte ferner im Unternehmensbereich Surface der Umsatz auf 400 Millionen Dollar gesteigert werden. Konkrete Verkaufszahlen wurden allerdings nicht genannt. Mit großer Spannung wird auf die Markteinführung von Surface 2, Surface Pro 2 und Xbox One gewartet. Auf die neuen Produkte wird vor allem im Privatkundengeschäft gesetzt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar