Neues Softwaremodell von Lexware ab 2014

Ab 2014 haben Kunden bei der Entscheidung für Software von Lexware die Wahl zwischen einem Abo und dem Einmalerwerb. Die neue Regelung betrifft nahezu alle Softwarelösungen des Unternehmens, nur Lexware Kundenmanager und Lexware büro easy sind davon ausgenommen. Beim Abo fällt eine monatliche Gebühr an, die mit einer unbefristeten Aktualitätsgarantie verbunden ist. Dies bedeutet, dass das Programm automatisch ohne zusätzliche Kosten unbefristet aktualisiert wird. Der Vertrag hat eine Laufzeit von mindestens zwölf Monaten und kann jährlich gekündigt werden. Beim Einmalkauf gibt es eine Aktualitätsgarantie für 365 Tage, die ab Kaufdatum zu laufen beginnt. Auch hier gibt es kostenlose Updates, jedoch eben nur für exakt 365 Tage. Wird von Lexware innerhalb der Zeit eine neue Jahresversion herausgegeben, gibt es die Version gleichfalls kostenlos. An beide Modelle ist eine vierwöchige Probezeit gekoppelt, die als Zufriedenheitsgarantie bezeichnet wird. Ist der Kunde mit der Software nicht zufrieden, erhält er sein Geld zurück. Ferner kann ein Support-Service-Paket optional dazu erworben werden, dessen Preis abhängig vom jeweiligen Produkt ist.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar