Umfangreiche Wetter-Software für OS X steht in den Startlöchern

Mit „Meteo Earth“ und „WeatherPro“ sind die besten Wetter-Apps bereits von iOS-Geräten nutzbar. Jetzt bringt der Entwickler MeteoGroup „Meteo Earth for Mac“ auf den Markt. Damit bekommen Apple-Nutzer eine eigene Wettersoftware für ihren PC. Die neue Software orientiert sich eng an der App Meteo Earth. Mit dieser erhält man umfangreiche Wetterinformationen beispielsweise über die Temperatur, den Niederschlag sowie Windstärke und –temperatur. Zudem bestehen zahlreiche Möglichkeiten zur Individualisierung der angezeigten Informationen. Ein weiteres Feature ist der Wechsel zwischen 2D- und 3D-Ansicht. Die App stellt Wetterinfos unabhängig vom eigenen Standort für den gesamten Erdball zur Verfügung. Die neue Version wurde um mannigfaltige Funktionen erweitert. So gibt es nun einen Bildschirmschoner-Modus, exklusiv für Mac-Nutzer ein Menulet und ein Wallpaper. Überaus sehenswert ist ferner der nun höher auflösende Temperatur-Layer. Er macht geographische Details wie Berge und Täler noch besser sichtbar und lässt sie stärker hervortreten. Auch die Verfolgung von weltweiten Wetterphänomenen und das nahezu in Echtzeit ist eine tolle Sache.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar