Adobe hebt Übergangsfrist für Umstellung auf Content Server 5.0 auf

Adobe hat die Übergangsfrist für die Umstellung auf die neue DRM-Software Adobe Content Server 5.0 aufgehoben. Ab sofort können Händler und Verleger von E-Books selber entscheiden, wann sie von der Vorgängerversion Adobe Content Server 4.0 auf die neue Software umstellen. Seit Januar steht diese auf der Adobe-Webseite zum Download bereit. Bei der aktuellen Version wurde vor allem an der Sicherheit gearbeitet. Laut Unternehmensangaben sei sie wesentlich weniger anfällig als die vorherige Version. Adobe Content Server 5.0 war bereits vor der Veröffentlichung in die Kritik geraten. In der Presse wurde die Befürchtung geäußert, dass E-Books auf älteren Readern nicht mehr geöffnet werden könnten, weil die Umstellung auf die neue Software nicht durchführbar ist. Zumindest sollte es aber bei der Umstellung auf die neue Software größere Probleme geben. Eine offizielle Stellungnahme dazu liegt bis heute nicht vor. Zunächst ist aber geplant, weiter die bisherigen DRM-Formate beizubehalten, sodass mit keinerlei Schwierigkeiten zu rechnen sei.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar