Wer zuhause ins Internet geht, surft auch mobil

Einer aktuellen Statistik des Statistischen Bundesamts zufolge ist im letzten Jahr die Zahl der Deutschen, die das Internet nicht nur zuhause, sondern ebenfalls unterwegs nutzen, um mehr als 40 Prozent angestiegen. Mittlerweile sind es somit knapp 30 Millionen Menschen. Über die Hälfte der Internetnutzer, nämlich 51 Prozent, nutzen mobile Endgeräte wie Tablets und Smartphones zum Surfen. Im Jahre 2012 lag der Anteil der mobilen Internetuser noch bei 37 Prozent. Vor allem die 16- bis 24-Jährigen sind mit einem Anteil von 81 Prozent dem mobilen Internet regelrecht verfallen. Die Älteren halten sich dagegen zurück. In der Altersgruppe zwischen 25 und 44 Jahren sind es vordergründig Männer, die unterwegs das Internet nutzen. Sie machen 67 Prozent der über 24-jährigen Internetuser aus, während der Frauenanteil bei 57 Prozent liegt. Noch größere Differenzen gibt es bei den über 44-Jährigen. Während 39 Prozent der Männer dem mobilen Surfen frönen, sind es nur 27 Prozent der Frauen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar