Stiftung Warentest kürte G-Data als beste Antiviren-Software für Windows-PCs

Alle Jahre wieder nimmt die Stiftung Warentest Antiviren-Software unter die Lupe. Auch 2014 standen Virenschutzprogramme für Windows-PCs auf dem Prüfstand. Getestet wurden sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige Softwareangebote. Der Testsieger kommt aus letzterer Kategorie und ist zudem ein deutsches Produkt. Es ist G Data Internet Security von der G Data Software AG mit Sitz in Bochum. Zwar schnitt das Programm in der Testrubrik Rechnerbelastung nicht ganz so gut ab, beim Online- und Offline-Schutz aber war es unschlagbar. Außerdem stellte es den besten Dateiscanner. Besonders der Offline-Schutz lag den Prüfern am Herzen, denn eine Infizierung mit Viren ist auch ohne Internetverbindung – beispielsweise über einen USB-Stick – möglich. Daher wurde ebenfalls diesem Punkt Aufmerksamkeit geschenkt. Insgesamt gab es am Ende die Gesamtnote 2.0 für die Antivirensoftware von G Data. Das Unternehmen bietet neben Lösungen für Privatanwender weiterhin auch Lösungen für große Netzwerke und Unternehmen. Ferner stehen eine Version für Mac und eine Version für mobile Endgeräte mit Android-Betriebssystem zur Verfügung.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar