Update für iOS-Geräte erhältlich

Am Abend des 22. April hat Apple Updates für seine iOS-Geräte sowie für AppleTV veröffentlicht. Für das iPad, das iPhone und das iPod touch steht nunmehr auf den Servern des Unternehmens die neue Version iOS 7.1.1 zum Download bereit. Mit der Aktualisierung werden einige Fehler behoben und Verbesserungen vorgenommen. So wurden die Touch ID-Fingerabdruckerkennung verbessert und ein eventuell auftretender Fehler in der Reaktionszeit der Tastatur, sowie ein Problem bei der Nutzung von Bluetooth-Tastaturen beseitigt. Neue Funktionen beinhaltet das Update dagegen nicht. Ähnliches gilt für die neue Softwareversion 6.1.1 für Apple TV. Hier wurden ebenfalls nur einige Fehler der vorangegangenen Version behoben. Der Download des Updates kann direkt über die jeweiligen Geräte oder über iTunes am PC oder Mac ausgeführt werden, wobei das direkte Herunterladen über das Gerät die weniger aufwändigere Variante ist. Teilweise wird vor der Installation der Passcode abgefragt. Das scheint allerdings nicht bei jedem Gerät gegeben zu sein. Gründe dafür wurden von Apple bisher nicht genannt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar