Shell verärgert Kunden mit Bonusaktion

Bonusaktionen sind eine beliebte Art, treue Kunden zu belohnen und neue Kunden zu gewinnen. Mit der ClubSmart-Karte hat der Ölkonzern Shell einen eigenen Club für seine Kunden ins Leben gerufen. Regelmäßig werden hier Aktionen durchgeführt. Bei der letzten Bonusaktion stellte Shell seinen Kunden einen Kindle Paper E-Reader in Aussicht. Wer innerhalb eines Monats 999 Punkte sammelte, sicherte sich einen der oben genannten Kindle im Wert von 129 Euro, so jedenfalls das Versprechen von Shell. Am 2. Mai endete die Aktion und viele der Kunden, die nun ihre Prämie anfordern wollten, schauten in die Röhre. Aufgrund des enormen Ansturms auf die Webseite brach immer wieder der Server zusammen, die Homepage war dementsprechend nicht erreichbar und den Kunden blieb die Chance zum Einlösen ihrer Punkte verwehrt. Diese machten ihrem Ärger sogleich durch einen Shitstorm in den sozialen Netzwerken Luft. Shell aber teilte mit, dass von Vornherein angekündigt war, dass lediglich 10.000 Geräte zur Verfügung standen und die waren innerhalb kürzester Zeit weg. Alle anderen Punktesammler haben also schlichtweg Pech gehabt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar