Hollywood goes Videogames – Hollywood-Stars werden zu Game-Stars

Dass aus erfolgreichen Filmen ebenso erfolgreiche Videospiele werden, ist nichts Neues. Jetzt aber geht der Trend dahin, dass bekannte Hollywood-Stars zu Game-Stars werden. Der nächste Teil der bekannten Ego-Shooter-Reihe „Call of duty“ ist das jüngste Beispiel dafür. In „Advanced Warfare“ spielt kein Geringerer als Hollywood-Star Kevin Spacey in Gestalt einer ihm zum Verwechseln ähnlich sehenden Spielfigur mit. Die Rolle des aufstrebenden Diktators steht ihm gut. Immerhin konnte Spacey bereits in der Serie „House of Cards“ ausreichend Erfahrung für einen Auftritt als machthungriger Politiker sammeln. Nun also setzt er seine Erfahrungen auch in der Videospielbranche ein. Wer eher ein Fan von Ellen Page sowie Willem Dafoe ist und zudem nicht solange warten möchte, um selbst einmal als bekannter Star eine Rolle zu spielen, hat im Rollenspiel „Beyond: Two Souls“ die Gelegenheit dazu. Das interaktive Action-Drama wurde sogar beim Tribeca Film Festival in New York präsentiert und war damit das erste Videospiel, dem diese Ehre zuteilwurde.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar