Apple hat Probleme mit iMessage

Der von Apple betriebene Nachrichtendienst iMessage ist derzeit ein Problemkind des Unternehmens. Wie vom Softwarehersteller nunmehr offiziell bestätigt wurde, wurden mittlerweile mehrere Klagen auf Schadenersatz wegen einer gestörten Nachrichtenübermittlung eingereicht. Das Problem besteht bereits seit 2012, bisher hielten sich die Beeinträchtigungen allerdings im Rahmen. Durch eine serverseitige Umstellung sind aber immer mehr Nutzer betroffen. Hauptsächlich tritt das Problem bei einem Wechsel von iOS- zu Android-Geräten auf. Der Umstieg auf ein anderes Betriebssystem sorgte bei vielen dafür, dass die Rufnummer vom iOS-iMessage-System „gekappert“ wurde. Die Rufnummer wurde zurückgehalten und dem neuen Betriebssystem nicht zur Verfügung gestellt. In der Folge kamen beziehungsweise kommen Nachrichten nicht mehr an. Inzwischen hat Apple eine Hilfe-Seite speziell für iMessage-Nutzer eingerichtet. Man arbeite an dem Problem, gab das Unternehmen bekannt. Erst kürzlich wurde eine Softwareaktualisierung durchgeführt. Ein umfangreiches Update zur abschließenden Beseitigung der Problematik wurde in Aussicht gestellt. Wann es aber konkret soweit sein wird, war nicht in Erfahrung zu bringen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar