Korrekte Rechnungserstellung mithilfe einer geeigneten Software

Gerade kleine Unternehmen sparen sich oft das Geld für eine Bürosoftware und hantieren bei der Rechnungserstellung lieber mit Word oder Excel herum. Einen wirklichen Vorteil bringt das aber nicht. Einerseits muss man erheblich mehr Zeit aufwenden, um Vorlagen zu erstellen, andererseits kann die vermeintliche Kosteneinsparung plötzlich ins Gegenteil umschlagen. Das geschieht beispielsweise dann, wenn wichtige Angaben in der Rechnung fehlen. Was in einer Rechnung zu stehen hat, ist vom Gesetzgeber genau vorgeschrieben. Fehlt eine der Angaben, kann das mitunter eine ganze Reihe von unschönen Konsequenzen nach sich ziehen. Der Super-GAU wäre in dem Zusammenhang wohl eine Steuernachforderung vom Finanzamt, die sich über mehrere Jahre erstreckt, bloß weil man die Umsatzsteuer falsch errechnet und demzufolge abgeführt hat. Mit einer Bürosoftware wäre das nicht passiert. Lexware Büro Easy Plus 2014 ist zum Beispiel eine professionelle Bürosoftware für Einsteiger, die auch zu einem kleinen Geldbeutel passt. Über die Erstellung von Angeboten, Auftragsbestätigungen und Rechnungen bis hin zur Mitarbeiterverwaltung und das Anfertigen von Auswertungen für den Steuerberater beziehungsweise für das Finanzamt reicht die Palette der Möglichkeiten mit dieser Software.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar