Apple arbeitet an neuem iOS-Betriebssystem und entwickelt sein altes weiter

Bei Softwareriese Apple laufen die Entwicklungen der Betriebssysteme für die hauseigenen mobilen Endgeräte auf Hochtouren. Während die Veröffentlichung des neuen iOS 8 bereits für den kommenden Herbst angekündigt wurde, stellte das Unternehmen nun auch noch einmal eine Überarbeitung des aktuellen Betriebssystems iOS 7 in Aussicht. Die neue Version befindet sich bis zum 27. Juni in der Testphase. Für Anfang Juli ist die Veröffentlichung geplant, sofern es kein negatives Feedback der Tester gibt. Vordergründig werden mit der überarbeiteten Version wieder die Verschlüsselung von E-Mail-Anhängen möglich sein sowie eventuell die Probleme mit iMessage und der Fehler im Lockscreen behoben. Einige Ungereimtheiten ging Apple schon serverseitig an, allerdings scheint eine vollständige Behebung der Problematik nun doch nur mit einem Update des Betriebssystems beseitigt werden zu können. Hauptsächlich die Kompatibilität mit anderen Betriebssystemen stellt sich immer wieder als Knackpunkt bei iOS heraus. Die überarbeitete Version ist vermutlich die Letzte, die es vom iOS 7 geben wird.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar