Kommen Android-Autos?

Google hat hochfliegende Pläne. Das wird immer offensichtlicher. Der Internetriese hat längst ausgetretene Pfade verlassen und ist stets auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Jetzt gab das Unternehmen auf einer Entwicklerkonferenz im US-amerikanischen San Francisco wieder eine neue Idee bekannt: Man wolle das Betriebssystem Android vermehrt in Autos zum Einsatz bringen. Google möchte hier sein Betriebssystem dafür einsetzen, um die Navigations- und Unterhaltungsanwendungen auf den Mobiltelefonen mit der Technik im Auto zusammenzubringen. Dadurch soll für den Fahrer die Nutzung der Anwendungen vereinfacht und somit auch das Fahren sicherer werden. Noch in diesem Jahr plant Google die Markteinführung derartig ausgestatteter Pkws. Scheinbar sind die Autohersteller von der Idee angetan. Schon über 40 von ihnen hätte eine entsprechende Vereinbarung für eine künftige Zusammenarbeit unterzeichnet, gab das Unternehmen an. Und das ist längst nicht alles, was man für die Zukunft in Planung hat. So wird es beispielsweise eine Version für Smartwatches und – analog zu den Angeboten von Samsung und Apple – einen Service für die Gesundheit sowie Fitness der Nutzer geben.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar