Update für High-End-Smartphone G3 bringt verbesserte Akkulaufzeit

Besitzer eines G3 von LG Electronics können sich über ein High-End-Smartphone mit bester Technikausstattung freuen, das locker mit anderen Geräten in dieser Klasse mithalten kann. Wenig Grund zur Freude bot allerdings die Leistung des Akkus. Von Nutzern wurde bereits mehrfach über eine mangelnde Zuverlässigkeit und eine Wärmeentwicklung über Gebühr berichtet. Hinzu kommt, dass das Gerät allgemein zu Abstürzen und zum Ruckeln neigt. Diese Probleme treten aber nicht bei jedem G3 auf. Bei einigen Handys kommt es zu keinerlei Störungen, bei anderen wiederum treten diese gehäuft auf. Nun aber soll LG an einer Lösung arbeiten. Aktuell wird bereits ein Software-Update verteilt, welches die Akkuleistung optimiert. Es steht für freie Smartphones zur Verfügung. Wie die Netzanbieter die Verteilung des Updates mit ihren Geräten handhaben, ist nicht bekannt. Zudem sei man mit der Entwicklung einer Aktualisierung beschäftigt, die das Gerät schneller machen wird, informierte LG Electronics Deutschland. In deren Mittelpunkt steht vor allem die Verlängerung der Akkulaufzeit.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar