Update für Microsofts Windows 8.1 angekündigt

Für den 12. August hat Microsoft ein Update für sein Betriebssystem Windows 8.1 angekündigt. Die Aktualisierung mit dem Namen Update 2 wird allerdings nicht groß publik gemacht. Eine Verpflichtung zum Download besteht nicht, jedoch wird es das voraussichtlich letzte Update für den Herbst 2014 sein. Große Veränderungen sind nicht zu erwarten. Diese hebt sich Microsoft für das nächste Jahr und das neue Treshold auf, welches eventuell auch unter dem Namen Windows 9 veröffentlicht werden könnte. Ab Frühjahr 2015 soll Treshold erhältlich sein. Mit ihm wird das schmerzlich vermisste Startmenü wieder auf den Bildschirmen Einzug halten. Für Windows 8.1 sind indes nur noch kleinere Aktualisierungen vorgesehen. Inoffiziell werden Nutzer von Windows XP, Windows Vista und Windows 7 ein spezielles Angebot bezüglich eines Umstiegs auf Treshold/Windows 9 erhalten. Möglicherweise könnte dies sogar ein kostenloses Upgrade auf das neue Betriebssystem sein. Offiziell äußerte sich Microsoft nicht zu diesem Gerücht, sodass die weiteren Entwicklungen abzuwarten bleiben.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar