Zum August-Patchday kein Update für Windows 8.1, dafür aber neue Features

Nach den vielen Gerüchten in den vergangenen Wochen gab es zum August-Patchday wider Erwarten nicht das Update 2 für Windows 8.1, stattdessen veröffentlichte Microsoft eine Reihe von kleineren Updates sowie einige Sicherheitsupdates. So wurden etwa die Touchpad-Einstellungen überarbeitet und ein neues Update-Fenster im Modern-UI eingefügt. Wer ein Touchpad nutzt, kann nach dem Update unter dem Menüpunkt „PC-Einstellungen“ / „Maus und Touchpad“ auf drei neue Funktionen zugreifen, etwa dass das Touchpad trotz angeschlossener Maus aktiv bleibt. Entwickler dürfen sich über zwei neue API-Funktionen freuen. Zudem kann Windows 8.1 nunmehr mit Rubel und dem dafür im Jahre 2013 neu eingeführten Währungssymbol umgehen. In Zukunft wird Microsoft bei seinen Updates vordergründig auf wenig umfangreiche Funktionserweiterungen setzen. Das hatte ein Sprecher des Unternehmens bereits im Vorfeld des aktuellen Patchdays angekündigt, dennoch brodelte die Gerüchteküche um ein großes Update für Windows 8.1, wie es im April erschienen ist. Doch Microsoft konzentriert sich scheinbar zurzeit lieber auf sein, für das Frühjahr 2015 angekündigtes, neues Betriebssystem Windows 9 beziehungsweise Treshold.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar