Internetbrowser im Test

Die Stiftung Warentest hat die beliebtesten Internetbrowser für Windows und Mac getestet. Im Mittelpunkt der Tests standen die Bedienerfreundlichkeit und vor allem natürlich auch die Sicherheit.

Unter den 11 getesteten Internetbrowser schnitt Chrome mit einer Note von 1,8 am besten ab. Besonders im Bereich Funktionen und Handhabung lies er alle anderen Internetbrowser hinter sich. Der Internet Explorer landete mit einer Testnote von 2,8 nur im Mittelfeld. Im Gegensatz zu Internetbrowsern wie Chrome, Opera oder Firefox ist er zu langsam und hat große Defizite im Bereich Sicherheit.

Getestet weiterhin: Spezielle Internetbrowser wie Sandbox oder Maxthon. Diese bieten aber weniger Features und weisen auch Sicherheitslücken auf.

Auch auf dem Mac konnte Chrome überzeugen und erreichte eine Note von 1,8. Der hauseigene Internetbrowser Safari landete im Test für den Mac auf den letzten Platz, dies jedoch mit einer Note von 2,2 die ihn so mit „gut“ bewertet. Safari bietet kaum Zusatzfunktionen und lässt sich nur schwer anpassen. Interessant ist er nur für reine Apple Nutzer.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar