Chrome und Firefox: Sicherheitslücke

Wie am 27.09.2014 bekannt wurde, sind für die Internetbrowser Chrome und Firefox dringend Updates nötig um eine gefährliche Sicherheitslücke zu schließen.
Alle Nutzer dieser Browser sollten den Mangel mit einem schnellen Update beheben.

Durch die Sicherheitslücke in den Browsern gelingt es Angreifern  Zertifikaten für sichere SSL-Verbindungen zu fälschen und auch, über gefälschte Banken Homepages mit falschen Identitäten an wichtige Daten zu gelangen.

Überprüft werden sollten  die Browser auf ihre Aktualisierungen. Für Chrome muss es aktuell die Version 37.0.2062.124 sein, für Firefox die 32.0.3. Updates sollten wenn nötig manuell angestoßen werden und zudem die Browser möglichst so eingestellt werden, das zukünftige Updates automatisch geladen werden. Bei Chrome über „Über Google Chrome“ und in Firefox über „Hilfe/Über Firefox“.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.