Aus den Sonderposten

Möchte man seine Daten von der Sim-Karte des Handys bearbeiten, dann muss hierfür nicht erst die Software für das Handy installiert und Gleiches angeschlossen werden. Schließlich gibt es den SCM Chipdrive SIM Card Stick. Hier legt man seine Sim-Karte ein und kann den Stick am Rechner anschließen. Nun hat man Zugriff auf alle Daten, die auf der Sim-Karte gespeichert sind, und kann diese problemlos bearbeiten. Kurznachrichten und auch Rufnummern können gelesen editiert und wieder auf die Sim-Karte geschrieben werden. Man muss nicht mehr lange mit dem Handy herumfuchteln und ausprobieren, bis endlich das geschafft ist, was man machen möchte. Natürlich werden die Sicherheitsstandards, die relevant sind, unterstützt und es sind auch weitere Sicherheitsanwendungen möglich, wie PKI oder digitale Signaturen. Mit dem Stick lassen sich auch andere Chipkarten einsetzen. Diese müssen lediglich vom Anwender eigenverantwortlich auf die richtige Größe zugeschnitten werden. Durch den SCM Chipdrive SIM Card Stick können auch die Rufnummern von den Kontakten in E-Mail-Programmen wesentlich leichter auf die SIM gespeichert werden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar