Doppelte Tweetlänge bei Twitter

Doppelte Tweetlänge bei Twitter

280 Zeichen – das ist die neue Obergrenze für Tweets.
Aliza Rosen, Produktmanagerin bei Twitter erklärte das Feedback der Testphase zeige deutlich, dass Nutzer sich mit der erhöhten Zeichenzahl zufriedener fühlen, da sie sich auf Twitter besser ausdrücken und gute Inhalte finden können.

Twitterfans hatten sich skeptisch geäußert: Sie sorgten sich, dass mehr Platz die Nutzer dazu verleiten könnte, schwammiger zu formulieren. Twitter teilte jedoch mit, es gäbe keinen Grund zur Sorge: „Während der Testphase waren nur rund zwei Prozent aller Tweets länger als 190 Zeichen. Und nur fünf Prozent hätten die bisherige Obergrenze von 140 Zeichen überschritten.“

Twitter hat Probleme und kämpft seit Jahren mit nur zögerlichem Wachstum und auch roten Zahlen. Die Nutzerzahlen sinken. Die Erhöhung der Zeichen-Obergrenze soll Twitter nun attraktiver für die Nutzer machen.  Grundsätzlich soll die Plattform aber auf kurze Beiträge ausgerichtet bleiben.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar